Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 29
Textfeld:  zurück

14. Mai

 

Seit heute wissen wir, Luis und ich, dass wir wieder Eltern werden. Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Garten habe ich Luis mein kleines Geheimnis erzählt.

Wir sind so glücklich….

Eigentlich sollten wir ja bis zum Herbst warten, meinte Susanne, weil im August die große Party

„30 Jahre Märker Grund Westies“ stattfindet.

Allerdings haben wir dann alle hier Tag und Nacht mit unserer Jaulerei verrückt gemacht, so dass Susanne uns dann kurzerhand zusammen ins Hundezimmer gepackt hat …..ja da waren wir still und hatten gaaanz viel Zeit.

 

Achim und Susanne wissen noch von nichts...sie vermuten es zwar, aber sind sich nicht sicher...für morgen ist deshalb ein Termin beim Tierarzt vereinbart worden.

15. Mai

 

Der Tierarzt hat es bestätigt...ich bekomme Mitte Juni Nachwuchs...sogar die kleinen Herzchen habe ich schlagen sehen...das war so süß...bin so glücklich….und Fotos habe ich auch sofort mitbekommen.

 

Zuhause angekommen habe ich sie zuerst meinem Loisl gezeigt, erst dann den anderen …

War das eine Aufregung...alle freuen sich so sehr mit uns.

Nur Susanne meinte, das wird ja lustig! Babys und Party ...aber Suse, irgendwie wuppen wir auch das noch....

Also bis bald

Eure Suse

21. Juni

 

Heute in den frühen Morgenstunden habe ich meine Babys zur Welt gebracht….5 kleine propere Mädels.

Susanne und Achim haben in der Nacht nicht eine Minute geschlafen...Ich habe ja wenigstens immer mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht… aber die beiden waren als es dann los ging schon geschafft.

Nach einem starken Kaffee waren wir aber alle wieder voll bei der Sache.

Das Tolle ist, ich bekomme dann auch immer ein bisschen Kaffee oder Cola...toll was?

Ja nur ganz mini, für den Kreislauf! Aber hmmm...lecker!!

 

Den Kleinen geht’s gut und ich, fühle mich jetzt nach ein paar Stunden Schlaf auch wieder fit genug,  mich um meine Prinzessinnen zu kümmern……

 

Diese kleinen Mädchen werde ich ganz besonders verwöhnen...es sind meine letzten Babys...danach werde ich in Rente gehen, chillen, verreisen…...und vielleicht klappt´s ja doch noch mit einem Führerschein für´s Wauzimobil.

Dann könnte ich mit Loisl alleine mit dem Womo wegfahren….ohne die ganze Bande…

Ach, ich weiß...Träumereien…. Aber Träume müssen sein….und außerdem wäre ich traurig, wenn wir nicht alle zusammen verreisen….da würde mir doch was fehlen.

 

Jetzt liegen sowieso arbeitsreiche quirlige Wochen vor mir….vor uns allen….wir freuen uns riesig drauf...wie immer wird es eine aufregende Zeit zu sehen, wie die Kleinen sich entwickeln.

 

Dann die Party am 3./4. August...fast alle haben zugesagt und besuchen uns...das wird riesig….wir freuen uns so seeehr!

Ondi wäre stolz zu sehen, wer alles dabei sein wird...ihr Bruder Oskar kommt auch, Ole ist leider im Urlaub ...zudem sie ja am 4. August Geburtstag hätte.

 

Warum ich gerade jetzt daran denken muss??

Bei meinen 5 Prinzessinnen ist auch ein sehr kleines Mädchen dabei...so klein und süß, wie Ondi es als Baby gewesen sein muss…so hat es mir Pia erzählt und mir Fotos von damals gezeigt….

 

Und sie hatte sich doch immer ihren Beach Club und diese Party gewünscht….jetzt werden wir alles dran setzten, damit es ein tolles Fest wird.

Bis bald

Eure stolze Susemama

03. Oktober

 

Ja meine Lieben, lange habt ihr nichts von mir gehört.

 

Es war ein anstrengender Sommer für mich….die Babys ...das Jubiläum und nicht zu vergessen, meine Krankheit…

 

Als meine Babys 4 Wochen alt waren, wurde ich sehr sehr krank...hatte kaum noch Milch und wurde letztendlich operiert ….4 Tage haben sich Susanne und Achim um die kleinen Mädels gekümmert, dann wurde das Regiment wieder von mir übernommen. Damit die Kleinen nicht an meine Wunde und an die Fäden kommen, habe ich einige chice Bodys bekommen. So klappte es mit der Versorgung dann wieder prima.

 

Beim Jubiläum war ich wieder ganz fit und konnte auch mit meinen Kindern im Auslauf rumtoben…sie mussten ja den Besuchern gezeigt werden...

Fotos vom Jubiläum findet ihr hier!

 

Es war eine tolle Feier und viele meiner Kinder sind gekommen, auch von Tini und Luise und

natürlich von Pia!

Das Wetter war herrlich und wir hatten zwei tolle Tage!

 

Danach kam das große Aufräumen….ja und die Kleinen wurden auch von Tag zu Tag anspruchsvoller, wollten beschäftigt werden und die ersten Interessenten kamen nun schon zu Besuch...also unsere Tage waren gut ausgefüllt.

 

Inzwischen sind die kleinen Mädels in ihre neuen wundervollen Familien gezogen und ich habe wieder mehr Zeit euch zu schreiben.

14. Dezember

 

Wir haben in diesem Jahr einige Weihnachtsvorbereitungen zu treffen, weil wir Zuhause bleiben…

ja schade, aber nicht zu ändern.

Lediglich den Jahreswechsel werden wir in unserem neuen Womo verbringen.

Ja! ...wir haben unser schönes Wauzimobil verkauft und haben uns etwas vergrößert, weil wir ja so viele sind.

 

Euch allen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes glückliches Jahr 2020!

Bis bald

Eure Suse

02. Januar 2020

 

Ein frohes neues Jahr meine Lieben!!

Auf der Flucht vor der Böllerei haben wir 2 schöne Tage in unserem Motorhome verbracht...hier ist jetzt Platz ohne Ende für uns alle und das haben wir richtig genossen.

Suse und Luise wollten ständig fahren…..

…..und Tini hat die Navigation übernommen…..

...von der Couch aus, hatten wir die Küchenecke fest im Auge.

Somit konnten wir genau beobachten, was es zu futtern gab und wann...gaaanz wichtig!!

Unter dem Bett hat Achim eine tolle Höhle für uns gebaut…..sehr kuschelig! Pia gefällt´s

Ein Sonnenuntergang fast so toll wie letztes Jahr in Spanien…..aber eben nur fast...außerdem viel kälter...brrrrr

Und weil morgens die Sonne so schön rein schien und uns lockte, waren Luise und Pia auch früh wach und wollten spazieren gehen….

Und dann ging´s morgens auch schon wieder Heimwärts. Was Pia nicht wusste, für sie stand sofort in der ersten Januarwoche eine große Zahnsanierung an…. das in Ihrem Alter….wir haben alle große Angst um sie.

 

9. Januar

 

Boah sind wir froh, Pia hat alles gut überstanden und jetzt 2 Tage später ist sie wieder völlig fit und hat auch schon wieder Hunger….sie wird ja nächsten Monat 14!!. Da müssen wir uns aber richtig was einfallen lassen…mal schauen, was wir da backen oder kochen.

Im Augenblick ist es ja tatsächlich mal relativ ruhig bei uns….unglaublich was?

 

Betty-Lou meine Tochter hat uns geschrieben...ach, die fünf Mädels haben es ja alle so gut getroffen in ihrem neuen Zuhause...bin sehr glücklich.

 

Bald kommt Klara aus der Schweiz zu Besuch und Bea-Trixchen, Berta, Fine und Betty schreiben ganz oft und schicken so süße Bilder.

 

Hier Bettys letzter Brief:

 

Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit mich zu melden und zu berichten was es in 2020

schon Neues gibt.

Also, Silvester ist ja Gott sei Dank vorbei…..wir haben gut ins neue Jahr gefeiert...
die Knallerei hat mich nicht sonderlich gestört.

Mein Freund Anton war ja auch bei uns und der meinte: hör gar nicht hin Betty und sieh zu,

dass du was vom tollen Essen abbekommst. Fällt sicherlich was runter.

Hat ja auch schon manchmal geklappt.

 

Ja und dann, was soll ich sagen, bin ich läufig geworden…

so nennt das mein Frauchen jedenfalls.

 Das erste Mal und so richtig weiß ich gar nicht, was mit mir los ist.

Anton darf nicht mehr kommen und beim Spazierengehen macht mein Frauchen

jetzt immer einen großen Bogen um  Rüden, und dabei finden die mich glaube ich ganz toll.

Dann habe ich aber auch Bauchweh bekommen und habe manchmal gar keine Lust zu
fressen, ist ja auch alles so aufregend.

Und dann muss ich mich ja ständig sauberlecken und zum Spielen habe ich auch keine Lust.

Am Besten viel Schlafen, dann kann man von den Hundekavalieren träumen.

Jetzt zieht mir aber grad ein Duft in die Nase, Frauchen hat mir leckere
Hühnerbrühe gekocht. Tja, das ist der Vorteil, wenn wir Mädels zusammen
halten.

Herrchen  ist im Bäuchchen kraulen total gut...dafür ist er zuständig.

 

So, jetzt muss ich schnell futtern und dann mal gucken, was so draußen los ist, hi hi,
dann bellen wieder alle Hundejung´s …..

 

Bis bald und liebe Grüße eure Betty-Lou

...puuuh , das dauert wieder!!

Ich weiß nicht, warum das nicht schneller geht..

Wir kümmern uns jetzt mal um die Geschenke für Pia und gehen ein wenig shoppen ..ich werde natürlich berichten, was wir gefunden haben.

Bis dahin alles Liebe

Eure Suse